Zum Hauptinhalt springen

Informationen zur Neuanmeldung der Einführungsklasse

Informationen zur Neuanmeldung der Einführungsklasse

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr darauf, euch im kommenden Schuljahr 2024/2025 am Spessart-Gymnasium Alzenau begrüßen zu dürfen.

Anmeldezeiten:
22. – 24. Juli 2024 von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
jeweils im Sekretariat. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte folgende Unterlagen mitbringen:

  • Geburtsurkunde
  • Zeugnis mit mittlerem Schulabschluss, ggf. Pädagogisches Gutachten
  • Gegebenenfalls Sorgerechtsbeschluss

  •  

Informationen zur Bestellung eines vom Landkreis geförderten iPad

 

Voraussetzungen:

Mittlerer Schulabschluss:

  • Pädagogisches Gutachten der in Jahrgangsstufe 10 besuchten Schule, in dem die Eignung für den Bildungsweg des Gymnasiums uneingeschränkt bestätigt wird.
  • oder Durchschnitt von 2,0 oder besser in D, M, E des Abschlusszeugnisses. In diesem Fall ist kein pädagogisches Gutachten notwendig.

 

 

Weitere Informationen unter:
https://www.spessart-gymnasium.de/ueber-uns/uebertritt-ans-sga/

sowie bei der Schulleitung und der Beratungslehrkraft Frau StDin Sendelbach