Schülerbibliothek

Lesebücherei und Lernbibliothek

Unsere Schülerbibliothek im Erdgeschoss ist ein beliebter Ort der Schülerinnen und Schüler. Sie bietet Platz zum entspannten Lesen auf vielen gemütlichen Sitzsäcken, aber auch zum Arbeiten an fünf Computerarbeitsplätzen oder an zwei Sitzecken mit Tischen. Zudem können sich die Schüler hier auch ein iPad ausleihen.

Die Bücherei ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Zum einen die Lesebücherei mit aktuellen Jugendbüchern, Romanen, Sachbüchern, Klassikern und Lyrik. Der andere Teil umfasst die Lernbibliothek, in der die Schülerinnen und Schüler Fachliteratur zu den einzelnen Fächern ausleihen können.

Um vorab zu prüfen, ob die gewünschte Literatur in unserer Bibliothek vorhanden ist, kann die nachfolgende Suchfunktion „Schülerbibliothek SGA“ genutzt werden. Geben Sie einfach unter „Suche“ den gewünschten Buchtitel ein oder stöbern Sie über die „erweiterte Suche“ mit Schlagwörtern nach geeigneten Buchtiteln.

Weitere Recherche-Links

Sollte die Literatur, die zur Vorbereitung eines Referats oder einer Seminararbeit benötigt wird, nun nicht direkt bei uns zu finden sein, können die Schülerinnen und Schüler auch auf die folgend verlinkten Angebote zurückgreifen.

Ansprechpartner*innen

Unsere Bibliothek ist in der Regel von 08:00 – 12:45 Uhr geöffnet. Hier findet auch dienstags in der 2. Stunde immer unsere iPad-Sprechstunde statt. Aktuelle Öffnungszeiten hängen immer an der Eingangstüre der Bibliothek aus.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Katja Schröder

Sekretariat, Bibliothek