Preisverleihung DAK-Plakatwettbewerb „bunt statt blau 2023: Kunst gegen Komasaufen“

Kunst

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10+a und 7d hatten im vergangenen Jahr 2023 im Rahmen des Kunstunterrichts an dem Wettbewerb „bunt statt blau 2023: Kunst gegen Komasaufen“ teilgenommen. Der von Seiten der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) aus initiierte Plakatwettbewerb möchte gezielt Kinder und Jugendliche auf die Risiken durch Alkoholkonsum aufmerksam machen und wirbt im Allgemeinen für ein buntes und gesundes Leben.

Im Anschluss an die Jurywertung wurden die einzelnen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler in der DAK-Filiale Aschaffenburg ausgestellt. Die Besucherinnen und Besucher durften sich an dem Voting beteiligen und konnten ihre Stimme für die besten Plakate abgeben.

Jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielt für das gezeigte Engagement ein kleines Geschenk. Darüber hinaus wurden acht Teilnehmerinnen herausgehoben und erhielten zusätzlich Reisetaschen, Trinkbecher oder Powerbanks. Wir gratulieren den Preisträgerinnen: Nele Kraus, Ren Hauptmann, Hannah Salowsky, Emily Schenk, Maike Götz, Carlotta Hein, Rosi Wiegert und Julian Bandschuh.

Auch in diesem Schuljahr schicken wir wieder zwei Klassen ins Rennen und sind gespannt auf ihre originellen Plakate.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der DAK-Gesundheit Aschaffenburg für die Wettbewerbsausrichtung, die erhaltenen Preise und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.