Sieg im Landeswettbewerb Mathematik

Jonathan Geier aus der 8. Jahrgangsstufe ist es gelungen, nicht nur in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik volle Punktzahl zu erreichen, sondern auch noch in der zweiten und damit letzten Runde. Er wurde als Landessieger mit einem Buchpreis ausgezeichnet und zu einem Mathe-Seminar in den Osterferien eingeladen.

Dass es sich hierbei um eine wirklich sensationelle Leistung handelt, wird erst klar, wenn man berücksichtigt, dass an diesem Wettbewerb Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Jahrgangsstufe teilnehmen dürfen und insgesamt nur 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bayern die volle Punktzahl erzielt haben.

Schulleiter, OStD Ribeca, gratuliert dem Preisträger sehr erfreut, außerdem natürlich auch der Betreuer des Wettbewerbs und der Mathematiklehrer.