Coachingkurs am SGA

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gemeinsam in einer kleinen Gruppe suchen wir nach Lösungswegen, wie du

• deine Motivation steigern
  • deinen Schweinehund und andere Hemmnisse überwinden
  • effektiver lernen
  • planvoll vorgehen
  • deine Potentiale aktivieren
  • und deine individuellen Probleme lösen kannst.

Der Kurs dauert ca. 4 – 6 Wochen und findet wöchentlich an einem festen Tag in der 7. Stunde statt – der Tag wird für jede Gruppe je nach dem Stundenplan der Teilnehmer individuell festgelegt.

Anmeldung

Meldet euch jederzeit im Laufe des Schuljahres per E-Mail bei mir und teilt mir mit, an welchen Tagen ihr in der 7. Stunde kommen könntet.
Ich stelle dann möglichst altersgleiche Gruppen zusammen und teile euch rechtzeitig den Beginn eines neuen Kurses mit.

Für die Dauer des Kurses seid ihr zum Besuch der wöchentlichen Treffen verpflichtet – es gelten die üblichen Regeln für Krankheit und Beurlaubung.

Hinweis

Es ist wichtig, dass ihr selbst an diesem Kurs teilnehmen wollt und nicht nur deshalb, weil eure Eltern oder Lehrkraft dies gerne hätten.

Ansprechpartner

Kontaktmöglichkeiten per E-Mail, im Beratungszimmer 0 2.10 oder im Lehrerzimmer.

Beratungslehrer*in

Monika Sendelbach