14 Jahre „Mama lernt Deutsch“ am Spessart-Gymnasium

Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier mit Köstlichkeiten aus aller Welt bedankten sich StDin Sabine Grobbink-Winkler und StDin Petra Schreiber bei Frau Sigrid Janzon für ihr jahrelanges außerordentliches Engagement für Mütter, die ihre Deutschkenntnisse auf- und ausbauen wollen. Frau Janzon war von Anfang an mit ihrer Warmherzigkeit und ihrer interkulturellen Kompetenz ein Glücksgriff für das Projekt. Einige Frauen sind von Beginn an Teil der Gruppe, während im Laufe der Jahre immer neue Mütter dazu stießen und herzlich aufgenommen wurden. Ursprünglich war Mama lernt Deutsch - wie auch Arkadas, Actors‘ World und Deutsch als Zweitsprache für Schülerinnen und Schüler - Teil des Schulversuchs KOMMIT (Kommunikation Migration Integration Teilhabe). So kam auch Frau Bettina Stark von Klangwelt Karlstein, die dieses Projekt mitbegleitet hat, gerne zur kleinen Jubiläumsfeier und überreichte Frau Janzon ein Geschenk.