Äpfel von der AOK für die Schulgärtner*innen am SGA

Äpfel von der AOK für die Schulgärtner*innen am SGA

Am 17.10.2022 war eigentlich ein großes Schulgartenfest geplant: Der AOK-Direktor Alexander Starz wollte sich persönlich ein Bild von unserem Schulgarten machen, denn die AOK hat dem SGA mit 6000 EUR die vierjährige Begleitung durch die GemüseAckerdemie finanziert. Es waren Reden, eine musikalische Darbietung, ein Imbiss und das Pflanzen von Obstbäumchen geplant, da wir unseren Dank in einer sehr feierlichen Form ausdrücken wollten. Doch leider sorgte eine Krankheitswelle dafür, dass wir das Fest in den Frühling des nächsten Jahres verschieben mussten.

Trotzdem kam Susanne Schwaderer, die Oecotrophologin der AOK, mit einer Kollegin und einem Praktikanten vorbei, um den fleißigen Schulgärtner*innen drei Kisten Bio-Äpfel zu schenken. Wir haben uns darüber natürlich sehr gefreut und die Spende gerne mit weiteren Schüler*innen geteilt.