Ausflug der Klasse 5d zur Teufelsmühle

Geographie, Exkursionen

Ausflug der Klasse 5d zur Teufelsmühle

Am 14. Juli 2022 unternahm die Klasse 5d mit ihren Lehrkräften Herrn Heumüller und Frau Önaktug einen Klassenfahrt zur Teufelsmühle in Geiselbach.

Die Klasse machte sich zu Unterrichtsbeginn mit öffentlichen  Verkehrsmitteln auf den Weg nach Geiselbach. Von dort aus wanderten sie etwa eine Stunde zur über 100 Jahre alten Teufelsmühle. Dort empfing sie der Pächter, Herr Schmitt, der ihnen interessante Fakten über die ehemalige Mühle berichtete und mit ihnen die Innenräume des alten Bauwerks besichtigte.Anschließend besprachen die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Heumüller die Sage über die Teufelsmühle. Zudem erhielt die Klasse anschließend ein kleines Skizzenheft von Frau Önaktug. In dieses sollten sie Skizzen der Teufelsmühle und ihrer Umgebung zeichnen. Nach dieser Aufgabe bedankte sich die Klasse bei Herrn Schmitt und begab sich schließlich auf den Rückweg ans SGA.

Wer mehr über die Teufelsmühle erfahren will, kann sich auf der Geiselbacher Homepage unter https://www.geiselbach.de/Startseite/Tourismus-Kultur-Freizeit/Die-Teufelsmühle  informieren.