Baumpflegeaktion des W-Seminars „Nachhaltigkeit“ am 20.6.2022

Geographie, Projekte

Baumpflegeaktion des W-Seminars „Nachhaltigkeit“ am 20.6.2022

Nachdem das W-Seminar „Nachhaltigkeit“ zusammen mit „Plants for the Planet“ und weiteren Helfern unter der Anleitung des Alzenauer Forstamtes im Dezember über 1000 Jungbäume gepflanzt hatte, galt es nun den kleinen Eichen das Überleben zu erleichtern. Dazu zogen über 30 Schüler der Q 11 am Montag aus, um die spätblühende Traubenkirsche zu roden, die den Jungbäumen, da sie wesentlich schneller wächst als die Roteichen, Licht und Wasser wegnimmt. Die Schüler ließen sich in ihrer Mission dabei weder vom Regen noch vom parallel ablaufenden Abistreich abhalten, so dass das über einen Hektar große Grundstück hinter der Schule nach nur zweieinhalb Stunden wieder in einem Zustand war, der es den vielen kleinen Eichen hoffentlich erleichtert groß und stark zu werden!