Zum Hauptinhalt springen

Bronze für Constanze Paoli bei Deutscher Meisterschaft über 2000m Hindernis

Bronze für Constanze Paoli bei Deutscher Meisterschaft über 2000m Hindernis

Die Schulfamilie gratuliert Constanze Paoli (Q 11) zum Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock am 1.8.2021.

Dabei musste die Alzenauerin, die für den SSC Hanau-Rodenbach startet, gleich in der 1. Runde einen Rückschlag verkraften: Nach einem Sturz am ersten Wassergraben fiel Constanze zunächst aus der Spitzengruppe etwas zurück, konnte sich aber in der Folgezeit wieder gut in die Verfolgergruppe der erstplatzierten Junioreneuropameisterin Olivia Gürth zurückarbeiten. Durch eine schnelle Schlussrunde schaffte es die kampfstarke SGA’lerin, sich den 3. Platz zu sichern und damit den bislang größten Erfolg ihrer Laufkarriere zu erringen. Durch ihre großartige Leistung darf die 18-jährige nun hoffen, in den nationalen Kader aufgenommen zu werden. Eine Einladung zu einem Sichtungslehrgang ins Deutsche Olympische Trainingszentrum nach Kienbaum Ende September hat sie vor kurzem erhalten. Man darf schon gespannt sein, wie Constanze sich in den kommenden beiden Jahren, in denen sie sich am SGA auf das Abitur vorbereitet, auch sportlich weiter entwickelt.