Erstes öffentliches Wissensforum am Spessart-Gymnasium

In einer öffentlichen Veranstaltung präsentierten in diesem Jahr erstmals Schülerinnen und Schüler der Q12 einem breiten Publikum an Interessierten die Ergebnisse ihrer Seminararbeiten. Das Themenspektrum der natur- und geisteswissenschaftlichen Arbeiten ging von der Krebsforschung, der Sichelzellenkrankheit und der Laktoseintoleranz über die Verwendung des Althochdeutschen durch den Mönch Notker III. und die Religion der Mennoniten bis hin zu Redox-Flow-Batterien zur umweltfreundlichen Speicherung von Energie. An diesem hochinteressanten Abend wurde deutlich, auf welchem hohen Niveau sich die wissenschaftliche Auseinandersetzung am Spessart-Gymnasium bewegt. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft zeigten sich begeistertert von dem neuen Format und auch Schulleiter OStD Carlo Ribeca war mit der Premiere zufrieden: "Das ist es wirklich wert, zu wiederholen".