Food Diaries

Am 17.05.2023 hat für die Schülerinnen und Schüler der gesamten 8. Jahrgangsstufe die Aufführung des pädagogischen Theaterstücks ,,Food Diaries“ - ein Bühnenstück, das von Heidy de Blum kreiert wurde und aus einzelnen wahren Geschichten rund um das Thema ,,Essstörung, Schlankheitswahl und Schönheitsideale“ besteht - stattgefunden. Im Anschluss an die Vorführung hat sich eine Sozialpädagogin mit den Schülerinnen und Schülern über die Inhalte des Theaterstücks ausgetauscht und den Jugendlichen auch die Möglichkeit eröffnet, etwaige Fragen zu stellen. Das hochaktuelle Thema wurde durch die Pandemie nun noch einmal drastisch verstärkt und viele (besonders junge) Menschen sind mehr und mehr von Krankheit betroffen. Daher war uns die Umsetzung obiger Veranstaltung ein besonderes Anliegen und wir danken ganz herzlich der Spenderin Julia Maier, Geschäftsführerin der Firma MAIREC in Alzenau, die uns hierbei über den Förderverein sehr großzügig finanziell unterstützt hat. Ohne die großzügige Spende durch die Firma MAIREC Edelmetallgesellschaft mbH in Alzenau, die sich der Förderung und Unterstützung sportlicher, sozialer und gesundheitlicher ProjeProjekte im Raum Alzenau verschrieben hat, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.