Großzügige Spende des Vereins Deutscher Ingenieure ermöglicht Weiterentwicklung der Robotik AG am Spessart-Gymnasium

Nicht nur zu Weihnachten freuen sich Kinder und Jugendliche über Geschenke zum Experimentieren.
Am Spessart-Gymnasium können interessierte Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Ideen in der Robotik-AG ausleben. Dort verwandeln sich zahlreiche bunte Legosteine in die originellsten Roboter, die vielfältige Tätigkeiten vollziehen können, dabei noch die Umgebung im Blick haben und auf äußere Faktoren reagieren können.

Begeisterung für die Erschaffungen der Jungkonstrukteurinnen und Jungkonstrukteure zeigten in der vergangenen Woche auch unser Landrat Herr Dr. Alexander Legler und die Herren Dipl.-Ing. Markus Grundmann und Dipl.-Ing. Peter Hümpfner vom Verein Deutscher Ingenieure, die mit einer großzügigen Spende an den Förderverein der Schule den Fortbestand und den Ausbau der Robotik-AG am Spessart-Gymnasium im Sinne der Förderung des technischen Nachwuchses sicherstellen. Im Rahmen eines Treffens nahm der Schulleiter Herr OStD Carlo Ribeca die großzügige Spende von 3000,- Euro an den Förderverein entgegen und bedankte sich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft für die Unterstützung des MINT-Angebots am SGA. Mit dem Geld wird die Robotik-AG um neue Education SPIKE Prime-Sets erweitert, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Zukunft mit der neuen Technik arbeiten können.