Handball: Traum Bayernfinale leider geplatzt

Langenzenn - Münchberg 14:16

Münchberg - Neutraubling 11:16

Langenzenn - SGA 15:12

4.30 Uhr - der Wecker klingelt - 5.15 Uhr Abfahrt am SGA - so früh begann das Abenteuer Nordbayernfinale für unsere Handball-Mädchenmannschaft. Nach viereinhalb Stunden Fahrt erreichten wir den Spielort Neutraubling, wo die besten Schulmannschaften aus der Oberpfalz, aus Mittelfranken und Oberfranken auf uns warteten.

Im ersten Spiel gegen Langenzenn hielten wir gut mit, scheiterten jedoch zu häufig an der starken gegnerischen Torfrau. Dennoch hatten wir Sekunden vor Schluss die Chance auf den Sieg, aber es gelang nicht mehr, den letzten Tempogegenstoß zu Ende zu spielen und mit einem Tor abzuschließen. Die Ergebnisse der ersten beiden Turnierspiele zeigten schon, dass alle vier Teams vom Leistungsniveau eng beieinander waren. Unser Traum Bayernfinale wäre bei diesem Turnier zum Greifen nahe gewesen, wenn wir komplett und gesund hätten antreten können. Ein wenig haderten wir schon damit, dass unsere beste Spielerin krank und zwei weitere Mädchen zeitgleich im Skikurs verweilten.

Die fast logische Konsequenz in diesem starken Feld war, dass wir auch aufgrund körperlicher Unterlegenheit gegen die aggressive Deckung von Neutraubling nicht gut zurechtkamen und das zweite Spiel gegen den späteren Gesamtsieger verloren. Im letzten Spiel gegen Langenzenn konnten wir die Angriffsleistung wieder steigern und es gelangen uns zwölf z.T. schön herausgespielte Tore. Dass es nicht zum Sieg und damit zu Platz 2 im Gesamtklassement gereicht hat, lag an einer überragenden Spielerin des Gegners, welche unsere Abwehr nicht so recht in den Griff bekam.

Nach anfänglicher Enttäuschung überwog bei der Heimfahrt dann doch der Stolz über das Erreichte - wieder war man unterfränkischer Meister geworden und hatte das Nordbayernfinale erreicht und wer weiß, was gewesen wäre, wenn …

Auf ein Neues im kommenden Schuljahr!!!