Herzlich willkommen am SGA

Der erste Tag eines neuen Schuljahres ist immer aufregend und ein besonderer Tag, auch für ältere Schüler und Lehrer, vor allem aber natürlich für die neuen Fünftklässler. Einer schönen Tradition folgend wurden sie am Spessart-Gymnasium in der Halle III mit einer kleinen Feier mit etwas Theater, Turnvorführungen und Musik begrüßt, wodurch ihnen der Schritt an die neue Schule erleichtert und ihnen gezeigt werden sollte, wie sehr sich die Schulfamilie über ihren Nachwuchs freut. Allen voran natürlich die Klassenleiter und die Tutoren, die sich intensiv darum bemühen werden, dass der Übertritt ans Spessart-Gymnasium möglichst reibungslos verlaufen wird. Der Schulleiter Herr OStD Ribeca begrüßte den Nachwuchs des SGA ebenso wie der Bürgermeister von Alzenau Herr Noll, die Unterstufenkoordinatorin Frau Dr. Kihn-Wissel und die Elternbeiratsvorsitzende Frau van der Brugge-Angerer. Die Eltern wurden im Anschluss bestens mit Informationen und Speisen versorgt, während ihre Kinder in ihre Klassenräume aufbrachen.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen des ersten Schultags für die neuen Fünftklässler und ihre Familien beigetragen haben.

Das Spessart-Gymnasium wünscht aber natürlich auch allen anderen Schülern, den Lehrern und Angestellten einen guten Start und ein erfolgreiches, schönes Schuljahr.