Landkreisfinale Handball WK III/1 (Jahrgänge 2008-2009)

Landkreisfinale Handball WK III/1 (Jahrgänge 2008-2009)

Realschule Hösbach – Spessart-Gymnasium Alzenau 7 - 7

Realschule Großostheim – Spessart-Gymnasium Alzenau 13 - 9

Noch eine Woche vor dem Turnier war der Betreuer der Mannschaft guter Hoffnung, die Halle am 29.11.22 als Sieger verlassen zu können. Doch letztlich musste das SGA mit nur sieben Mann anreisen, da grippale Infekte den Rest der Mannschaft, auch Leistungsträger, außer Gefecht setzten. Dennoch war der Sieg im ersten Spiel gegen eine körperlich extrem überlegene Mannschaft aus Hösbach zum Greifen nah - erst ein Siebenmetertor in der wirklich letzten Sekunde brachte dem Gegner das Unentschieden. Egal, dachte man sich, um Weiterzukommen musste man sowieso gegen Großostheim gewinnen. Mit großem Engagement ging das SGA zu Beginn in Führung, konnte dieses Niveau aber nicht über die gesamte Spielzeit halten. Es fehlte die Durchschlagskraft und das Spiel war zu sehr auf unseren überragenden Spieler Julian Bundschuh fixiert. Julians Bruder Noah im Tor zeigte wie im ersten Spiel schon tolle Paraden, es sollte aber insgesamt nicht reichen. Ein wenig geknickt fuhr man nach Hause, da man mit der kompletten Mannschaft sicherlich gute Gewinnchancen gehabt hätte. Wir wünschen Großostheim alles Gute für das Regionalfinale!

Teilnehmer: Wenge Maximilian (8d), Bundschuh Julian (7d), Bundschuh Noah (7d), Richter Malik (7c), Richter Niko (8d), Mahoney Maximilian (7a), Adham Hamza (7c)