Preisverleihung Friedensplakatwettbewerb „Wir sind alle eins“

„Seit über drei Jahrzehnten sponsern Lions-Clubs auf der ganzen Welt einen ganz besonderen Kunstwettbewerb in Schulen und Jugendgruppen. Durch das Erstellen von Friedensplakaten haben Kinder überall auf der Welt die Möglichkeit, ihre Visionen von Frieden auszudrücken und die Welt durch Kunst und Kreativität zu inspirieren.“ (Lions International)

Die beiden Schülerinnen Helen Krösser (6e) und Jana Bott (7d) wurden im Rahmen des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs zum Thema „Wir sind alle eins“ mit einem Preis, gestiftet vom Lions-Club Bayern Nord, ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte am Donnerstag, den 17.03.2022, in feierlichem Rahmen im „Kunsthaus Michel“ in Würzburg. Begleitet wurden unsere Preisträgerinnen von regionalen Vertretern des Lions-Club Aschaffenburg-Alzenau, ihren Eltern sowie den betreuenden Kunstlehrkräften. Insgesamt nahmen neun Klassen des SGA an dem internationalen Plakatwettbewerb teil. Die beiden Schülerinnen überzeugten mit ihren Plakaten bereits die regionale Jury im November 2021 und darüber hinaus die überregionale Jury Anfang 2022.

Der Galerist Gerd Michel wählte Jana Botts Bildmotiv als Ausstellungsplakat für das „Kunsthaus Michel“ in Würzburg aus. Die Arbeiten der jungen Künstlerinnen werden dort vom 17.- 24.03.22 präsentiert. Wir gratulieren ganz herzlich unseren Preisträgerinnen und bedanken uns für die Unterstützung des Lions-Club Aschaffenburg-Alzenau.