Rekord bei Schulranzen-Sammlung am SGA

Ethik, Religion, Projekte

Rekord bei Schulranzen-Sammlung am SGA

Wohin mit dem ausgemusterten Schulranzen aus der Grundschulzeit? Meist hängt man doch noch irgendwie daran, aber irgendwann ist der Keller bzw. der Dachboden voll, wenn man alles aufhebt! Und so gaben sich sehr viele der neuen Fünftklässler am SGA einen Ruck und stifteten „ihren“ Grundschulranzen für Kinder in Afrika, die über keinerlei finanzielle Mittel verfügen, um sich Schulmaterialien zu kaufen. Die Ranzen werden von der Initiative der 1-2-3-Kinderfonds Stiftung auf eine lange Reise geschickt und kommen auch garantiert bei den Empfängern an – dafür bürgen die Gründer der Stiftung persönlich. Insgesamt wurden 68 neuwertige Schulranzen gespendet – ein toller Erfolg, über den sich die Fachschaften Religion und Ethik sehr freuen!

Die Schülerinnen und Schüler der Religionsklasse 5ab präsentieren einen Teil der gespendeten Schulranzen.