SGA im Finale - Projekt „Patenschaft“ überzeugt Jury

Geographie, Projekte

SGA im Finale - Projekt „Patenschaft“ überzeugt Jury

Der Kreativbeitrag der Klasse 7a des Spessart-Gymnasiums Alzenau hat beim Wettbewerb „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa“ die Jury überzeugt, so dass eine Gruppe von vier Schülerinnen und Schülern am Finale in Regensburg teilnehmen darf. Mit dem Thema „Patenschaft in Zusammenarbeit mit den Kinderdorf Satul de Copii in Rumänien“ konnte die Klasse in der Altersgruppe 2 punkten und darf sich schon jetzt über ein Preisgeld von 250 Euro freuen! Ende Juli werden die Besten aus allen Altersgruppen ihre Beiträge live in Regensburg präsentieren und um den Landessieg wetteifern. Die Prämierung der Sieger erfolgt dann am 27.7.2022 im Rahmen eines öffentlichen Festaktes. Um ihr Team zu unterstützen, hat der Rest der Klasse beschlossen, auf eigene Kosten mitzufahren und den Aufenthalt in der Römerstadt für eine Stadtführung und Ausflüge zu nutzen.