Zum Hauptinhalt springen

SGA Preisträger des European Youth Culture Award 2021

SGA Preisträger des European Youth Culture Award 2021

Allen Schwierigkeiten und Hürden zum Trotz hat ausgerechnet in einem vom Lockdown schwer getroffenen Schuljahr 2020/21 das Courage-Team des Spessart-Gymnasiums den diesjährigen „European Youth Culture Award“ der Respekt! Stiftung erhalten.

Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb vom Publizisten Klaus Farin, der selber für seinen langjährigen Einsatz für die Stärkung und Anerkennung von Jugendkulturen 2019 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. 2018 wurde die Arbeit des ersten Projektseminars „Schulcourage“ für den Preis bereits nominiert. Dieses Jahr konnte das denkwürdige Schulhausgestaltungskonzept des zweiten P-Seminars „Schulcourage“ zusammen mit dem Video-Clip der Courage-IFA so sehr überzeugen, dass wir als Sieger in der Kategorie „Selbstorganisation von Jugendarbeit“ hervorgingen. Ein Video sagt mehr als 1000 Worte! Schaut euch den bewegenden Clip einfach auf Youtube oder auf unserem eigenen Blog an. Viel Spaß damit!

https://www.youtube.com/watch?v=sBC4t7MOPHM oder auch unter: http://sor-smc.lgbt

Und falls euch das Video Lust gemacht haben sollte, eure Stimme ebenso zu erheben und zu zeigen, was ihr alles drauf habt, kommt zur IFA „Schulcourage“!

Wir freuen uns auf euch!
Artemis Mavroidi
(Koordinatorin der Courage-Arbeit am SGA)