Sieg im Landkreisfinale Handball

Die Mädchenmannschaft des Spessart-Gymnasiums erreichte durch einen ungefährdeten 43 zu 9 Sieg gegen die Mannschaft der Realschule Hösbach das Regionalfinale in der Wettkampfklasse III/1. Nachdem beide Mannschaften das Spiel mit zwei fulminanten Pfostentreffern starteten, zeigte sich doch recht schnell, dass das SGA-Team insgesamt besser besetzt und sehr gut eingespielt war. Die spielerische Überlegenheit konnte Schritt für Schritt auch in Tore umgesetzt werden, so dass das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war. Der gegnerischen Mannschaft muss trotz oder gerade wegen der hohen Niederlage ein großes Lob ausgestellt werden, da sie bis zur letzten Sekunde vollen Einsatz zeigte. Nun geht es für die Mannschaft des Spessart-Gymnasiums am 7.12.23 weiter mit dem Ziel, das Unterfrankenfinale zu erreichen, welches man letztes Jahr gewinnen konnte.