Ungewöhnliche Pflanzaktion

Steine im Innenhof als erster Meilenstein gesetzt Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe haben am Spessart-Gymnasium eine ungewöhnliche Pflanzaktion vorgenommen: Bereits im September brachten sie aus ihrer alten Grundschule oder von Zuhause einen kleinen Stein mit und haben diesem nun im Garten der Schule ein neues Zuhause gegeben. Der Stein kann als Meilenstein der Kinder betrachtet werden, da die 5. Klässler nun neun Jahre auf dem Gymnasium verbringen. Die erste Hürde ist geschafft; die Kinder sind am SGA angekommen. Die Steine werden zwar nicht wie ihre Besitzer mehr wachsen, aber im Laufe der Jahre zum Inventar der Gartenanlage gehören und somit mit der Schule verwachsen sein. Wenn die Kleinen dann groß sind und ihr Abitur absolviert haben, dürfen sie im Innenhof nachschauen, ob sie ihren Stein wiederfinden. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn sie haben somit einen steinreichen Eindruck hinterlassen.