Verabschiedung des Abijahrgangs 2023

Mit dem sprichwörtlichen lachenden und weinenden Auge verabschiedete sich das Spessart-Gymnasium in einer großen, von den Schülern organisierten Feier von seinem diesjährigen Abiturjahrgang. Einerseits ist dieser Jahrgang seit vielen Jahren ein Teil der Schulfamilie, hat diese mit geprägt und bereichert und wird ihr fehlen, andererseits ist es nach in der Regel zwölf Jahren in der Schule auch Zeit, mit etwas Neuem zu beginnen. Nun geht es für alle hinaus ins Leben mit allen wunderbaren Möglichkeiten, die aber auch oft sehr verwirrend sein können. Manche werden eine Berufsausbildung machen, viele werden ein Studium beginnen und andere werden ein freiwilliges Jahr absolvieren oder auf Reisen gehen. Das Spessart-Gymnasium wünscht all seinen Abiturienten, dass sie ihren eigenen, individuellen Weg durch ihr Leben finden, ohne große Rückschläge und Verirrungen, aber mit viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit.

Warncke & Weidner Fotografie