Vortrag Law for school am Spessart-Gymnasium Alzenau

Die Nutzung digitaler Medien stellt für uns alle eine Selbstverständlichkeit dar. Leider gilt dies nicht immer im Hinblick auf einen sensiblen Umgang mit digitalen Datenträgern – etwa Bildern Dritter. Neben zwischenmenschlichen und schulklasseninternen Verwerfungen kann dies mit dem Erreichen der Strafmündigkeit auch weitreichende unangenehme strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Um die Jugendlichen hinsichtlich der rechtlichen Aspekte zu ,,Cybermobbing“, ,,Recht am eigenen Bild“, ,,Besitz und Verbreitung von (Jugend-) gefährdenden Inhalten“ zu informieren, sind Frau Polizeihauptmeisterin Stenger und Herr Polizeihauptmeister Eisert in ihrer Eigenschaft als Schul- und Präventionsbeamte der Polizeiinspektion Alzenau im Rahmen eines Vortrags für die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe am Donnerstag, 22.12.2022 in der Mensa des Spessart-Gymnasiums Alzenau auf die wichtigsten zu beachtenden Aspekte eingegangen. Zu dieser Schulveranstaltung waren selbstverständlich auch die Eltern eingeladen. Im Namen der gesamten Schulfamilie dankte OStD Carlo Ribeca Frau Polizeihauptmeisterin Stenger und Herrn Polizeihauptmeister Eisert ganz herzlich für den hervorragenden Vortrag!