Weihnachtspäckchenaktion

Bald ist Weihnachten und wir wollen auch in diesem Jahr wieder die Stiftung Kinderzukunft in Gründau unterstützen und möglichst viele Päckchen verschicken. Die von zahlreichen fleißigen Händen gesammelten Geschenke werden von Privatleuten mit mehreren Transporten während des Dezembers nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie in die Ukraine gebracht. Dort verteilen sie die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln.

In diesem Jahr unterstützt Bundesministerin Lisa Paus die Aktion als Schirmherrin.

Alle wichtigen Informationen haben wir auf der zweiten Seite dieses Schreibens für euch/für Sie zusammengestellt. Bilder von der Aktion im letzten Jahr und den Downloadbereich für die Aufkleber findet man unter www.kinderzukunft.de.

Die Päckchen können ab sofort bis zum 6.12.2022 im SMV-Zimmer im 1. Stock abgegeben werden.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele unsere Aktion unterstützen und danken euch/Ihnen jetzt schon für das Engagement!

dav