Zum Hauptinhalt springen

„Woche der Alltagshelden“ – ein voller Erfolg

Projekte

„Woche der Alltagshelden“ – ein voller Erfolg

Kleine Taten mit großer Wirkung - Vom 30. Juni bis 4. Juli 2025 fand am SGA die Aktionswoche „Woche der Alltagshelden“ statt – und sie war ein voller Erfolg!

Insgesamt konnten zahlreiche alte Handys und Smartphones für die Aktion „Handys für Missio“ gesammelt werden. Diese werden nun recycelt, wodurch wertvolle Rohstoffe wie Gold, Palladium oder Platin zurückgewonnen werden können – ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz.

Die Resonanz auf die Aktion „BrillenWeltweit“ hat alle Erwartungen übertroffen: Zahlreiche Brillen und Brillengestelle wurden gespendet – weit mehr, als ursprünglich erwartet. Diese wertvollen Hilfsmittel werden nun professionell aufbereitet und an Menschen in Entwicklungsländern weitergegeben, die dringend auf Sehhilfen oder Hörgeräte angewiesen sind. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner der Stadtbücherei in Alzenau bedanken, die die Brillen für uns weiterleitet.

Weiterhin möchten wir und ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht haben – sei es durch das Spenden von Geräten oder durch das Verbreiten der Idee. Vielen Dank dafür!