Informationen zu den iPads am SGA

iPad

Am SGA haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein eigenes iPad zu erwerben, das zu 50% vom Landkreis mitfinanziert wird. Informationen dazu erhalten Sie auf dieser Seite

Ansprechpartner*innen

In der Bibliothek findet mittwochs in der 4. Stunde immer unsere iPad-Sprechstunde statt.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Katja Schröder

Sekretariat, Bibliothek

iPad "User Group" Eltern

Initiative von Eltern für Eltern
Fachbetreuer*in Informatik

Dominik Keßler

StR, iPad-Beauftragter

Mathematik, Informatik

Fachbetreuer*in Englisch

Daniela Stephan

OStRin, ​​​​​​​Leiterin Bibliothek, iPad-Beauftragte

Deutsch, Englisch

Was tun bei Defekten und Schäden?

Sollte es am iPad Ihres Kindes oder am mitgelieferten Apple Pencil zu einem Defekt oder Schaden kommen, gibt es verschiedene Schadensfälle, welche von Ihnen mit den Handelspartnern direkt abgewickelt werden können. Die Schadensabwicklung ist kostenlos!

Hierbei ist entscheidend, zu welchem Zeitpunkt das iPad gekauft wurde.

A) Kauf im Schuljahr 2021/2022

Da für die iPads neben der normalen Herstellergarantie von Apple auch eine WERTGARANTIE über 48 Monate besteht, wird gebeten, sich bei allen Serviceanfragen über die E-Mail Adresse  helpdesk@ideaalnet.org an die Firma Ideaalnet zu wenden.

Es liegt eine Beschädigung vor

Liegt eine mechanische Beschädigung vor, wie Displaybruch usw., dann sollten mit der Schadensmeldung Fotos eingereicht werden, weil diese Fälle der WERTGARANTIE weitergeleitet werden.

Es liegt ein Defekt vor

Normale Garantiefälle, die die Herstellergarantie betreffen, können ganz normal per Mail unter Angabe der Fehlerbeschreibung eingereicht werden und werden anschließend von der Ideaalnet an die Fa. Cancom weitergeleitet. In der Regel wird das Gerät ausgetauscht. Hier muss man von 7 bis 10 Werktagen Wartezeit ausgehen.

B) Kauf im Schuljahr 2022/2023

Sollte ein Mangel / Schaden bei der Lieferung bestanden haben, so setzen Sie sich bitte unverzüglich mit Alpha Computer Sales GmbH (ACS) in Verbindung (Gewährleistungsfall).

Telefon: 089/1893130-15

Mail: tabletklasse@acsgroup.de

Sollte zukünftig ein Schaden / Verlust entstehen, so wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung, die die Geräte versichert hat. Der Name der Versicherung ist Wertgarantie. Sie müssten auch einen Versicherungsschein per Post oder E-Mail (Absenderadresse: @wertgarantie.com) erhalten haben.

WICHTIG: Wenden Sie sich bitte bei Erhalt eines Ersatz-iPads unbedingt an die iPad-Betreuer Herrn Keßler und Frau Stephan und geben Sie in einer Mail die Seriennummer des Ersatzgerätes an.