Zum Hauptinhalt springen

Theateraufführungen, Konzerte und Feste

Feste 16. Juli 2022

Das große Sommerfest

Nach zweijähriger Pause durch die Pandemie konnte sich die Schulfamilie des Spessart-Gymnasiums endlich wieder zu einem großen Sommerfest versammeln. An einem wunderschönen Sommerabend leitete ein Schülerchor das Fest mit dem neuen Schullied ein. Nach seinen Begrüßungsworten würdigte der Schulleiter…

Theateraufführungen 14. Juli 2022

„Chaos im Märchenwald“ - eine Inszenierung der Theatergruppe der Mittelstufe

„Chaos im Märchenwald“ - der Titel trifft es. Im Brunnen sitzt kein Frosch, sondern ein Wolf, der ist Vegetarier, hat aber trotzdem die Geißlein gefressen. Dornröschen musste sich selbst befreien, da ihr Prinz, den sie nun sucht, nicht auftauchte und so weiter. Am Ende schließen sich viele…

Musik 11. Juli 2022

„Natürlich blond“ - das große Musical

Drei Abende Musical am Stück, drei Abende beste Unterhaltung und großartige musikalische und schauspielerische Leistungen. Abend für Abend ein bestens unterhaltenes, begeistertes Publikum. Das Spessart-Gymnasium dankt dankt seiner Musical-AG, der Band und dem P-Seminar für dieses Highlight am Ende…

Deutsch 11. Juli 2022

„Ein klarer Fall“ - eine Inszenierung von Actors' World

Nach zwei Jahren erzwungener Pause konnte auch die Theatergruppe Actors' World des Spessart-Gymnasiums in diesem Jahr wieder auf die Bühne treten. Mit viel Leidenschaft und Spielfreude brachten sie ihr diesjähriges Stück „Ein klarer Fall“ zur Aufführung und begeisterten ihr Publikum mit ihrer…

Theateraufführungen 10. Juli 2022

,,Food Diaries“ - ein hochaktuelles Theaterstück

Am Spessart-Gymnasium wurde das pädagogische Theaterstück ,,Food Diaries“ aufgeführt– ein Bühnenstück, das von Heidy de Blum kreiert wurde und aus einzelnen wahren Geschichten rund um das Thema ,,Essstörung, Schlankheitswahl und Schönheitsideale“ besteht.  Im Anschluss an das Theaterstück  fand eine…

Deutsch 28. Juni 2022

DRAGA beeindruckt, bewegt und begeistert

Am 26. und 27. Juni 2022 präsentierte die Theatergruppe der Oberstufe (DRAGA) das Stück „ Die Reise der Verlorenen“ von Daniel Kehlmann in der Sporthalle 3 des Spessart-Gymnasiums.

Die großartigen Leistungen des Ensembles sowie der Mitglieder des Technik-Teams, das ein beeindruckendes Bühnenbild…

Musik 23. Juni 2022

Sommerkonzert

Das Sommerkonzert verdiente dieses Jahr seinen Namen wirklich. Während im Freien die Abendsonne strahlte, leuchtete und klang in der Halle die Musik der jungen Musikerinnen und Musiker des Spessart-Gymnasiums. Nach zwei Corona-Jahren mit wenigen Konzerten war es eine Freude, die engagierten…