202 Päckchen bringen Kinderaugen zum Leuchten

202 Päckchen bringen Kinderaugen zum Leuchten

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, an Weihnachten ein Geschenk zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern wollten wir als SMV zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Daher sammelten wir in den Wochen vor Weihnachten am Spessart-Gymnasium möglichst viele Päckchen, die dann Anfang Dezember von der Stiftung Kinderzukunft in Gründau/Lieblos abgeholt wurden. Verpackt in riesige Kartons brachten Lkws die Geschenke nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und – sofern möglich - auch in die Ukraine. Dort wurden sie an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Viele Tausend Menschen aus ganz Deutschland unterstützen jedes Jahr diese Aktion. Und auch wir sagen: „Es macht einfach Spaß, Gutes zu tun!“ Trotz der in Deutschland momentan nicht ganz einfachen Zeiten haben sich wieder viele Schüler:innen des Spessart-Gymnasiums beteiligt: 202 Päckchen konnten gesammelt werden. Wir sagen: „Danke, dass ihr wieder mitgemacht habt! Ihr könnt sicher sein, dass eure Hilfe zu 100% ankommt und ihr damit einem Kind eine Riesenfreude bereitet!“