Abiturverleihung 2022

Wieder einmal durfte und musste das Spessart-Gymnasium Alzenau einen Abiturjahrgang verabschieden. Jeder Jahrgang hat seine Besonderheiten, seine Ecken und Kanten, Erlebnisse und Persönlichkeiten, durch die er sich ins Gedächtnis der Schulfamilie eingräbt.

Der Jahrgang 2020/22 wird als Jahrgang in Erinnerung bleiben, der von der Pandemie von Anfang an mitgeprägt und bestimmt war. Dies hat der Organisationsform Schule, vor allem aber eben auch den Lehrenden und Lernenden viel abverlangt. So wie der Jahrgang diese Herausforderung angenommen und gemeistert hat und mit dem durch die Unsicherheiten nochmals erhöhten Druck umgegangen ist und ihn gemeistert hat, kann sich die Schulfamilie sicher sein, dass auch in Zukunft die Mitglieder dieses Jahrgangs nichts umwerfen wird und sie ihr Leben meistern werden.

So entlässt das Spessart-Gymnasium seinen Abiturjahrgang 2020/22 ins Leben und wünscht jedem einzelnen, dass er seinen, für ihn richtigen Weg durch dieses Leben mit viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit findet.