Zum Hauptinhalt springen
Physik & Astronomie

Aliens an der Sternwarte?

Soeben erhielt ich folgende Meldung unseres Sicherheitsdienstes:

„Als ich in Befolgung meiner routinemäßigen Überprüfung am Morgen des 09.05.2023 (Montag) das Kuppelgebäude auf der Sternwartenterrasse in Augenschein nahm, fielen mir schwarze Rechtecke auf der Eingangstür des Kuppelgebäudes auf, welche ich sofort mit meiner Dienstkamera dokumentierte (vgl. die angehängten Fotos). Im Inneren der Sternwarte konnte ich jedoch keine Spuren eines unerlaubten Eindringens feststellen.“

 

Für mich ergeben sich nun zwei Fragen:

  1. Hat jemand beobachtet, wer die schwarzen Rechtecke an der Sternwartentür angebracht hat?

  2. Wie sind die schwarzen Rechtecke zu interpretieren?

  • Sind dies vielleicht magische Zeichen von Astrologen?

  • Handelt es sich vielleicht um einen Schülerjux mit pubtär-dümmlicher Botschaft?

  • Haben uns hier vielleicht Aliens eine Botschaft hinterlassen und wenn ja welche?

    (Rettungsrezept, wie die Menschheit der Klimakatastrophe doch noch entrinnen kann? Mitteilung, dass das Sonnensystem für den Ausbau des galaktischen Worpstreckennetzes (hier: Strecke MILKY_42) weichen muss? - ... ?)

 

Sachdienliche Hinweise und Vermutungen zur Interpretation der Zeichen bitte an pauthner@spessart-gymnasium.de melden!