Alzenau bewegt sich – das SGA auch!

Alzenau bewegt sich – das SGA auch!

Spessart-Gymnasium: Rege Teilnahme am Alzenauer Gesundheitslauf

Nach dreijähriger Corona-Pause war es endlich soweit. Der Alzenauer Gesundheitslauf , der im Rahmen der Gesundheitswoche das Abschlussevent darstellt, fand dieses Jahr wieder in der Prischoßhalle und im anliegenden Wald statt. Auch das Spessart-Gymnasium war dabei und stellte ein Team aus Schülerinnen und Schüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe zusammen. Zunächst gab es ein kleines Aerobic-Aufwärmtraining. Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Bewegungstalent, auf heiße Samba-Musik wurden die Muskeln erwärmt. Dann ging es nach draußen auf den Sportplatz, um von dort zum angrenzenden Wald zu starten. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass das Wochenende nicht schöner als mit einem aufmunternden Waldlauf bei strahlendem Sonnenschein beginnen könnte. Es gab verschiedene Wegstrecken, die von den Läuferinnen und Läufer zu bewältigen waren: 3,2 km, 6,4 km oder sogar 10,2 km. So konnte jeder SGAler seinen Lauf finden und dann bei Anfeuerungsjubel durchstarten. Auch wenn es keine offizielle Zeitmessung gab, wurde mancher vom Ehrgeiz gepackt, um eine gute Zeit zu erlaufen. Nach dem Rennen erblickte man fröhliche Gesichter; denn Bewegung tut Körper und Geist gut. Das SGA ist auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt: Alzenau bewegt sich!