Zum Hauptinhalt springen

Auch 2023/24 Sieg im Unterfrankenfinale im Handball

Sport

Auch 2023/24 Sieg im Unterfrankenfinale im Handball

Die SGA-Mädchenmannschaft (Jahrgänge 2009-2011) musste im diesjährigen Finale der besten Teams Unterfrankens zuerst gegen die Schülerinnen aus Kitzingen antreten, gegen die man im letztjährigen Finale nur relativ knapp gewonnen hatte. Daher war der Ausgang des Spieles zunächst völlig ungewiss trotz des Wissens um die eigene Stärke. Voll konzentriert von der ersten Minute an ließ man keine Zweifel aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Die Deckung stand kompakt und im Angriff überzeugte das SGA-Team mit schnellem und variantenreichem Spiel, sodass Kitzingen von Anfang an chancenlos war. Ein klarer 19-4 Sieg stand am Ende zu Buche.

Auch im Finale gegen das Deutschhaus-Gymnasium Würzburg ließ das SGA-Team nichts anbrennen. Die 9-0 Führung bis zur Halbzeit war Beweis genug, dass man die gegnerische Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes voll im Griff hatte und auch im Angriff zahlreich gelungene Aktionen setzen konnte. Am Schluss hieß es ungefährdet 17-5 für das SGA.

Wir gratulieren der Mannschaft herzlich für diesen tollen Erfolg!!!

Damit hat sich das SGA für das Nordbayernfinale qualifiziert, bei welchem man gegen die Sieger aus Oberfranken, Mittelfranken und der Oberpfalz antreten muss. Im letzten Jahr mussten wir hier noch etwas Lehrgeld zahlen (dreimal knapp verloren), doch dieses Mal wollen wir voll angreifen und Siege mit nach Hause bringen. Mit dieser charakterstarken und motivierten Mannschaft ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

 

Die Ergebnisse im Unterfrankenfinale:

Halbfinale:

SGA - Kitzingen 19-4

Würzburg - Bad Brückenau 10-9 nach Verl.

Spiel um Platz 3:

Bad Brückenau - Kitzingen 8-7

Finale:

SGA - Würzburg 17-5