Zum Hauptinhalt springen
Geographie, Exkursionen

Baumpflanzaktion am 28.10.2023

Um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, haben wir, das P-Seminar Geographie, uns den Klimahelden und Wirtschaftsjunioren aus Aschaffenburg angeschlossen, die sich das Ziel gesetzt haben, den Alzenauer Wald wieder aufzuforsten. Dabei halfen 15 Teilnehmer der Sizilienabifahrt die insgesamt 3500 Stieleichen zu pflanzen. Nach einer kurzen Einweisung der Förster und der Ansprache des Bürgermeisters Stefan Noll, begannen wir tatkräftig in Zweiergruppen die Setzlinge an den markierten Stellen einzupflanzen, nachdem wir die vertrockneten Überreste der letzten Baumpflanzaktion entfernt hatten. Sogar für unser leibliches Wohl war gesorgt, sodass der zwischenzeitliche Regen unsere gute Laune nicht verderben konnte. Im Großen und Ganzen war die Aktion ein voller Erfolg. Alle, die nicht dabei waren, haben es zutiefst bereut.