Beginn des neuen Schuljahres

Das neue Schuljahr 2022/23 steht auch am Spessart-Gymnasium vor der Tür. In diesem Jahr fällt der erste Schultag auf den Dienstag, den 13. September. Für die Schüler der Jahrgangsstufen 6 - 10 beginnt der Unterricht um 08.00 Uhr. Die jeweiligen Klassenlisten und Raumnummern sind am Morgen vor Unterrichtsbeginn auf Aushängen in der Aula zu finden.

Eine Ausnahme stellen am ersten Schultag die neuen Schüler der 5. Klassen dar. Diese werden um 08.15 Uhr in der Sporthalle III des Spessart-Gymnasiums vom Schulleiter Herrn OStD Ribeca mit einer kleinen Begrüßungsfeier willkommen geheißen. Zu dieser sind natürlich auch die Familien herzlich eingeladen. In diesem Rahmen werden die neuen Schüler zudem ihre Klassenleiter kennenlernen, mit denen sie am Ende zu ihren Klassenräumen aufbrechen werden. Einen guten Überlick für die ersten Tage der neuen Fünftklässler gibt unser Flyer.

Für die Eltern werden im Anschluss neben Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat weitere Informationen von der Schule geboten.

Der Unterricht endet am ersten Schultag für alle Schüler um 12.15 Uhr.