Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

Das neue Schuljahr hat begonnen. Während der erste Schultag für die höheren Jahrgangsstufen aber eher Routine war, fand sich eine Gruppe am SGA ein, für die dieser Tag etwas ganz Besonderes war. Unsere neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen. Einer schönen Tradition folgend wurden sie in der Halle III mit einer kleinen Feier mit etwas Theater, Musik und natürlich ein paar Willkommensworten von dem Schulleiter, dem Bürgermeister, dem Elternbeirat und der Unterstufenkoordinatorin begrüßt, wodurch ihnen der Schritt an die neue Schule erleichtert und ihnen gezeigt werden sollte, wie sehr sich die Schulfamilie über ihren Nachwuchs freut. Allen voran natürlich die Klassenleiter und Klassenleiterinnen mit ihren Tutorenteams, die sich intensiv darum bemühen werden, dass der Übertritt ans Spessart-Gymnasium möglichst reibungslos verlaufen wird. Als die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenzimmeraufgebrochen waren, verköstigte der Elternbeirat alle wartenden Eltern und stand für Fragen zur Verfügung.