Constanze Paoli Deutsche Vizemeisterin über 2000m Hindernis

Constanze Paoli Deutsche Vizemeisterin über 2000m Hindernis

Schülerin des Spessart-Gymnasiums glänzt bei Deutschen U20-Meisterschaften - Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Jugend-DM im letzten Jahr in Rostock schaffte die 19jährige Alzenauerin am 15.07.2022 in Ulm noch einen Schritt weiter nach oben auf dem Siegerpodest:

In 6:52,12 min konnte sie das gesamte Starterfeld hinter sich lassen – nur die favorisierte U20-WM-Teilnehmerin Carolin Hinrichs war in 6:46,71 noch etwas schneller.

Da Constanze im Winter und Frühjahr längere Zeit an einer Fußverletzung laborierte und erst in den letzten Wochen wieder richtig gut in Form gekommen war, kann man die Leistung der SGA’lerin gar nicht hoch genug einschätzen: Vielleicht geht in den kommenden Jahren der Traum von Constanze in Erfüllung, bei einer internationalen Meisterschaft für Deutschland starten zu können?

Eine witzige Randerscheinung: Da das Rennen von Constanze am Freitag-Abend des SGA-Sommerfestes war, fand sich eine Schar von Fans zusammen, welche die Übertragung via live-stream in der Schule mitverfolgten und Constanze von Alzenau aus anfeuerten – vielleicht hat das ja die entscheidenden Sekunden auf der letzten Runde gebracht!