Feste

Das große Sommerfest

Nach zweijähriger Pause durch die Pandemie konnte sich die Schulfamilie des Spessart-Gymnasiums endlich wieder zu einem großen Sommerfest versammeln. An einem wunderschönen Sommerabend leitete ein Schülerchor das Fest mit dem neuen Schullied ein. Nach seinen Begrüßungsworten würdigte der Schulleiter Carlo Ribeca zusammen mit dem Elternbeirat die leistungsstärksten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen und die engagiertesten. Danach nahm das Fest mit der traditionellen Staffel der 5. Klassen und dem Volleyballturnier von Schülern, Eltern und Lehrern seinen Lauf. An vielen Aktionsständen wurden Spiel, Spaß und Spannung geboten und zudem waren Führungen über den Schulacker und bei den Schulbienen möglich. Die Lehrer-Rockband bot den großartigen musikalischen Rahmen für das gemütliche Beisammensein bei vielen kulinarischen Köstlichkeiten. Die Schule dankt allen voran dem Elternbeirat und seinen vielen tatkräftigen Helfern und den koordinierenden Lehrkräften für den wunderbaren Abend, aber natürlich auch allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders natürlich auch wieder dem Technik-Team.