Dolmetschen für die Feuerwehr am Freundschaftswochenende

Anlässlich des Besuchs der Feuerwehr von Thaon-les-Vosges am Freundschaftswochenende unterstützte das SGA mit 5 Schülerinnen und Schülern die freiwillige Feuerwehr Alzenau als Dolmetscher. Zwei Tage lang begleiteten wir jeweils zu zweit die Gäste aus Frankreich und halfen dabei, wichtige Informationen von Deutsch nach Französisch zu übersetzen. Am Samstag kamen die Franzosen in Bussen an und wurden von vielen Vertretern as Alzenau begrüßt, direkt danach lud die Stadt Alzenau zu einem leckeren Mittagessen im Generationenpark ein. Wir, die Dolmetscher, begleiteten noch die Gäste zu ihren Hotels und trafen sie dann später wieder in der Prischosshalle, wo wir als Gruppe den Abend mit viel Spaß haben ausklingen lassen. Der Höhepunkt des Besuchs fand jedoch am Sonntag statt, als das neue Feuerwehrauto der Feuerwehr Alzenau eingeweiht wurde.
Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und so herzlich von der Feuerwehr Alzenau in die Gruppe aufgenommen wurden!