Erfolgreiche Päckchenaktion

Auch in diesem Jahr war die Päckchenaktion der SMV wieder ein großer Erfolg! Insgesamt wurden 160 liebevoll eingepackte Geschenke von der SMV gesammelt, die vom katholischen Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in Großwelzheim mit 28 Päckchen unterstützt wurde. Zu Beginn der Adventzeit werden die Päckchen von zahlreichen fleißigen Ehrenamtlichen der Stiftung Kinderzukunft in Gründau/Lieblos eingesammelt. Der letzte LKW macht sich am 20. Dezember auf den Weg nach Rumänien und – wo es die Situation zulässt – auch in die Ukraine, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Da die Geschenke von den Mitarbeitern der Stiftung direkt vor Ort verteilt werden, kann man sicher sein, dass sie tatsächlich dort ankommen, wo es am Nötigsten fehlt. Die Mitglieder der SMV sind überwältigt, dass auch heuer trotz zahlreicher Krisen so viele Schülerinnen und Schüler an der Aktion teilgenommen haben. Ein herzliches Dankeschön für diese großartige Unterstützung!