Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen in Mathematik

Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen in Mathematik

Tabea Klinger aus der Jahrgangsstufe 9+ ist es wie auch schon im letzten Jahr gelungen, in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik bei voller Punktzahl und mit wunderschön formulierten Lösungen einen hervorragenden ersten Preis zu erreichen.

Dass man sich auch schon jünger an diesen Wettbewerb wagen kann, bewies Joris Sauer aus der 7. Jahrgangsstufe: Er erzielte mit seiner Bearbeitung der gleichen Aufgaben einen sehr respektablen dritten Preis, obwohl ihm weniger Vorwissen aus dem Mathematikunterricht zur Verfügung stand.

Darüber hinaus nahm Joris gleichzeitig auch noch an der 2. Runde der Mathematik-Olympiade teil und erreichte auch dort einen 3. Preis. Herr Conradi gratuliert den beiden Preisträgern zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen auch im Namen der gesamten Schulgemeinschaft weiterhin viel Erfolg.