Zum Hauptinhalt springen

,,Food Diaries“ - ein hochaktuelles Theaterstück

Theateraufführungen

,,Food Diaries“ - ein hochaktuelles Theaterstück

Am Spessart-Gymnasium wurde das pädagogische Theaterstück ,,Food Diaries“ aufgeführt– ein Bühnenstück, das von Heidy de Blum kreiert wurde und aus einzelnen wahren Geschichten rund um das Thema ,,Essstörung, Schlankheitswahl und Schönheitsideale“ besteht.  Im Anschluss an das Theaterstück  fand eine Nachbereitung statt, in der die Themen aufgegriffen und vertieft wurden. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und so das Gesehene zu reflektieren. In der Nachbereitung wurde auch beleuchtet, welche Wege den Kreislauf einer Essstörung unterbrechen können. Schirmherrin des Projektes ist die Beratungsstelle ANAD mit Sitz in München.

Das hochaktuelle Thema wurde durch die Pandemie nun noch einmal drastisch verstärkt und viele, besonders junge Menschen sind mehr und mehr von der Krankheit betroffen.

Daher war die Umsetzung der Veranstaltung dem SGA ein besonderes Anliegen. Ein besonderer Dank geht an die Spender, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Aufführung ermöglicht haben: Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau, Steuerberatung Andres, Schielein Heizung-Sanitär, Freundeskreis SGA, Steuerberatung Huth & Huth-Ries, Lions-Club Aschaffenburg-Alzenau, Allianz-Versicherung Andreas Trageser, Architekt Arne Kleinhenz.