Wieder große Erfolge bei der Mathematik-Olympiade am Spessart-Gymnasium

An der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade haben fünf Schüler*innen des Spessart-Gymnasiums teilgenommen. Im Rahmen einer vierstündigen Klausur waren für die jeweilige Jahrgangsstufe anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Drei Schüler*innen waren dabei so erfolgreich, dass sie einen Preis erhielten:

Bianca Sagaßer aus der 6. Jahrgangsstufe erreichte bei ihrer ersten Teilnahme einen sehr guten dritten Preis. Joris Sauer aus der 8. Jahrgangsstufe konnte von seinen Erfahrungen aus dem Vorjahr profitieren und erzielte einen sehr guten zweiten Preis. Jonathan Geier aus der 7. Jahrgangsstufe gelang es alle Aufgaben richtig zu lösen und wurde dafür mit einem hervorragenden ersten Preis belohnt.

Der Schulleiter des Spessart-Gymnasiums, Herr OStD Ribeca zeigte sich über die großen Wettbewerbserfolge sehr stolz und gratulierte den Preisträgern herzlich. Für die anstehende nächste Wettbewerbsrunde, die für alle bayerischen Schüler*innen zentral in Nürnberg bzw. Würzburg stattfindet, wünscht das SGA den Olympiadeteilnehmern viel Erfolg.