Handball: Schulmannschaft Mädchen Wettkampfklasse III/1

Handball: Schulmannschaft Mädchen Wettkampfklasse III/1

Unterfrankenfinale - ganz nahe …

Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld - Spessart-Gymnasium Alzenau 20-18 (10-8)

Nur hauchdünn verpasste unsere Mädchenmannschaft den Einzug in das Finale der besten vier Teams in Unterfranken. Nachdem der Gegner aus Elsenfeld in der ersten Halbzeit bereits davonzuziehen drohte, kämpfte sich das SGA-Team bis zur Pause noch auf zwei Tore heran. Jetzt erkannte man, dass die körperlich überlegene Gastgebermannschaft durchaus zu schlagen war. Man wollte mit mehr Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit gehen. Höheres Spieltempo, konzentrierte Abschlüsse und gekonntes Zupacken in der Abwehr unterstützt von einer starken Torfrau - bärenstarke 15 Minuten - so gelang die Wende und Führung zum 17-15. Das Spiel schien gedreht, doch am Schluss fehlte ein Tick Erfahrung, um die Führung über die Zeit zu bringen. Beim Stand von 18-19, kurz vor Ende der Partie, gab es noch die Chance zum Ausgleich, aber dieser sollte leider nicht mehr gelingen. Trotz der Niederlage verließ man die Halle erhobenen Hauptes.

Wir wünschen der Mannschaft von Elsenfeld viel Erfolg beim Unterfrankenfinale in Würzburg.

Teilnehmerinnen: Hoyer Emma (8a), Blumör Philine (8a), Löffler Paula (7b), Renz Sophie (8b), Lippmann Lena (9c), Löffler Rosa (9c), Betz Charlotte (9e), Benzing Frida (9e), Kafka Mia (6e), Sticksel Emilia (6a), Reichmann Leonie (6a)