Zum Hauptinhalt springen

Handballprofis vom TV Großwallstadt am Spessart-Gymnasium

Sport, Projekte

Handballprofis vom TV Großwallstadt am Spessart-Gymnasium

Am Donnerstag, den 2. Juni 2022, durften sich 50 Schüler*innen aus den Klassen 5a, 5d und
5e freuen, denn es hatten sich vier Handballprofis vom TV Großwallstadt angesagt mit dem
Ziel, ein Handballtraining mit unseren „Jüngsten“ durchzuführen. Der Traditionsverein TV
Großwallstadt spielt aktuell in der 2. Bundesliga. Die Schüler*innen wurden in zwei Gruppen
aufgeteilt und erhielten von den Profis eine Einführung in diese schnelle und attraktive
Sportart. Schon nach wenigen Minuten musste eine Trinkpause eingelegt werden, so
engagiert waren unsere Nachwuchssportler am Werk. Koordinationsübungen gepaart mit
Ballgeschicklichkeitseinheiten und Wurftraining wurden mit strahlenden Gesichtern
absolviert. Zum Schluss durfte man auch noch auf das Tor mit dem 2. Liga-Torwart Can
Adanir werfen, Autogramme holen und als Geschenk gab es mit den Freikarten für das letzte
Heimspiel des TVG noch „eins oben drauf“. Zufrieden ging es dann in die letzten beiden
Unterrichtsstunden des Tages.