Herbarien-Ausstellung in der Stadtbibliothek

Herbarien-Ausstellung in der Stadtbibliothek

„Herbarium – was ist das denn?“ „Ein Herbarium ist eine Sammlung getrockneter und gepresster Pflanzen bzw. Pflanzenteile.“ „Aha! Und weiter?“

„Die Schülerinnen und Schüler der ehemalige Klasse 5d (dieses Jahr 6d) haben im Rahmen des Fachunterrichts Naturwissenschaft und Technik selbstständig Herbarien erstellt. Eine enorme Arbeit, welche mit großer Sorgfalt und viel Kreativität umgesetzt wurde. Damit diese Herbarien nicht einfach in den Schränken verschwinden und verstauben, können sie im Zeitraum vom 11. September bis 9. Oktober im Foyer der Stadtbibliothek bewundert werden. Zusätzlich erhalten Interessenten Informationen über ausgewählte Pflanzenfamilien und können ihr Wissen bei Rätselfragen rund um die Botanik unter Beweis stellen. Wer mehr wissen und erfahren möchte, kann einfach vorbeikommen.“