Jungforscher erfolgreich bei "Experimente antworten"

Biologie, Auszeichnungen

Jungforscher erfolgreich bei "Experimente antworten"

In der zweiten Runde des naturwissenschaftlichen Wettbewerbs konnten die sechs Schülerinnen und Schüler die Jury überzeugen und wurden mit Urkunden und Sachpreisen geehrt.

Unter dem Motto „Jetzt wird`s spannend“ bauten sie mit Hilfe einfacher Materialien u.a. eigene Spannungsmessgeräte und Batterien. Die damit durchgeführten Experimente dokumentierten sie umfangreich und anschaulich.

Aktuell läuft die dritte Runde des Wettbewerbs, in dem die begeisterten Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler natürlich schon wieder fleißig mittüfteln, sodass die nächste Preisverleihung hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Vielleicht winkt auch ein Superpreis – eine Trophäe, die einmal pro Jahr an die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs verliehen wird.