Klimavortrag

Für den ersten Klimavortrag im Jahr 2024 war es dem Klima-Koordinationsteam des SGA gelungen mit der Agrarwissenschaftlerin Theresa Schelbert nicht nur eine Expertin von ABCERT, einem Zertifizierungsdienstleister für ökologische Landwirtschaftsbetriebe, ins Haus zu bekommen, sondern auch noch eine ehemalige Schülerin, was für die Schulfamilie immer eine besondere Freude ist.

In einem circa einstündigen Vortrag erläuterte Frau Schelbert den Zertifizierungsprozess und die Kontrollen für ökologische Höfe, Unterschiede zwischen ökologischer und konventioneller Landwirtschaft, Unterschiede unterschiedlicher Bio-Siegel und vieles mehr. Vor allem nahm sich Frau Schelbert nach ihren Vortrag viel Zeit, die Fragen der Zuhörer ausführlich zu beantworten, wofür sich das Spessart-Gymnasium noch einmal herzlich bedankt.

Ein großer Dank geht auch an den Förderverein des SGA, der durch seine finanzielle Unterstützung diesen Vortrag erst möglich gemacht hat.