Landeswettbewerb „Experimente antworten“ – Erfolge bei der Herbstrunde

Landeswettbewerb „Experimente antworten“ – Erfolge bei der Herbstrunde

Das spannende Forschungsprojekt in dieser Runde befasste sich mit Milch und Milchersatz. Es galt Inhaltsstoffe aufzuspüren und ein Messgerät zu konstruieren, mit dem sich Milch von Hafermilch unterscheiden lässt.

Mit Begeisterung und Engagement haben 17 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 5 und 6 erfolgreich experimentiert und wurden für ihre Leistung mit einer Urkunde ausgezeichnet und mit Süßigkeiten belohnt. Neun Schülerinnen und Schüler konnten noch einen Zusatzpreis mit nach Hause nehmen.

Unser Schulleiter Herr OStD Ribeca und die Lehrkräfte freuen sich über den Erfolg und die große Beteiligung an diesem Wettbewerb.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und drücken die Daumen für die nächste Wettbewerbsrunde!