Leichtathletik-Teams des Spessart-Gymnasiums TOP in Unterfranken

Leichtathletik-Teams des Spessart-Gymnasiums TOP in Unterfranken

Gleich beide Mädchen-Mannschaften, die das SGA für den Kreisentscheid aufgestellt hat, liegen nach Abschluss aller Vorentscheide auf Kreisebene auf Platz 1 in ganz Unterfranken.

Dabei ging es bei den jüngeren Mädels (Jg. 2010-12) sehr knapp zu: Das SGA schaffte zwar mit 5017 Punkten aus den Disziplinen 50m, 800m, 4x50m-Staffel, Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf als einziges von 15 teilnehmenden Teams den Sprung über die 5000-Punkte-Marke, liegt aber keine 100 Punkte vor den Schulen aus Schweinfurt (4986 P.) und Bad Neustadt (4958 P.) – dies verspricht einen äußerst spannenden Wettkampf beim Bezirksfinale in Schweinfurt am 4. Juli, zumal das zweitplatzierte Gymnasium auch noch den Heimvorteil auf seiner Seite hat.

Mit relativ großem Vorsprung gelang unseren älteren Mädchen (Jg. 2006-09) der vorläufige Sprung an die Spitze Unterfrankens: Die 6544 Punkte aus dem Kreisentscheid machen das SGA gegenüber den nächstplatzierten Schulen aus Münnerstadt (6134 P.) und Marktheidenfeld (5948 P.) zwar zum Topfavoriten auf den Bezirkssieg, allerdings muss man die guten und ausgeglichenen Leistungen über 100m, 800m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwerfen, v.a. aber in der 4x100m-Staffel gegen sicher hochmotivierte Konkurrenz erst einmal bestätigen. Die große Stärke unseres Teams ist dabei die ausgeglichene Besetzung in allen Disziplinen, die es dem SGA im letzten Jahr ermöglichte, beide Bezirkstitel zu holen und so die Qualifikation zum Landesfinale zu schaffen.

Sollte unseren Mädels der Sprung dorthin wieder gelingen, führt die Reise diesmal am 18. Juli in die Landeshauptstadt nach München.

In Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe, Teambetreuer Michael Schrauder